Die Schar Die Schar Home Home Galerie Galerie Selbstgebautes Selbstgebautes Links Links Kontakt Kontakt Laginga ULko
Mein Name ist Njördy Güntherson. Geboren wurde ich im schottischen Hochland nahe des Dorfes Wick, im Jahre 911. 927, kurz nachdem ich 16 geworden war, wurde Wick von zwei Wikingerschiffen angesteuert und überfallen. Doch kurz bevor sie den Hof erreichten, gab mir mein Vater einen Beutel voll Silbermünzen mit den Worten: ,,Renn um dein Leben!” Dies tat ich und ohne zurückzublicken ging ich meines Weges. Nach mehreren Wochen des Fußmarsches erreichte ich die Stadt York. Dort heuerte ich auf einem Handelsschiff an. Die Fahrt währte mehrere Monate an und führte mich direkt in die Ostsee nach Gotland. Von dort aus ging es wieder zurück nach Haithabu. Ich entfernte mich von Bord um auf einer Handelsstraße landeinwärts zu gehen, bis ich in die Stadt Hamburg kam. Schnell fand ich auf einen Hof Arbeit und verweilte dort zwei Jahre. Danach hatte ich endlich genug Geld zusammen um weiter zu ziehen. Doch schon bald fand ich mich in einem Tal Toter Menschen wieder, die überhall umher lagen. An diesem Platz hatte vor kurzem eine Schlacht stattgefunden. So fand ich auch ein Schwert, was ich mir von einem der gefallenen Kriegern nahm. Es vergingen viele Tage Wegs, da kam mir ein Wagen entgegen, auf dem ein Mann saß. Ich fragte ihn wo ich sei , worauf er antwortete ich befände mich im Lagingaland, was mir jedoch nicht viel sagte. Also marschierte ich kräftig weiter und fand mich bald erneut in einem Wald wieder. Plötzlich standen drei Krieger vor mir, die mich bedrohten. Sie entledigten mich meines Schwertes und durchsuchten mich. Dann nahmen sie mich mit in ihr Dorf, was zu meiner neuen Heimat wurde. Nun war ich einer der  Laginga Ulkos
Njördy Güntherson
Gästebuch Gästebuch