Geboren bin ich als Hardad Hardadson in Norwegen im Jahr 910. Ich lebte mit meinen Eltern in einem Dorf an der Küste. Im Jahre 925 kamen Fremde Leute in undser Dorf und sagten uns das wir ab dem Heutigen Tag nicht mehr  unsere Götter huldigen dürfen, sondern nur noch den Christen Gott, wenn wir das nicht tun würden, würde man uns die Köpfe abschlagen. Wir setzten uns natürlich sogleich zur wehr und Kämpften gegen die Schergen des Ansgar, aber sie waren in der Übermacht, uns blieb nur noch die Flucht. Mit einer Handvoll überlebender konnten wir uns in eins unserer Boote retten. So segelten wir ohne Essen und Trinken ins ungewisse, verfolgt von den Kriegern der Christen und segelten von der Ostsee in die Nordsee bis wir an eine Flußmündung kamen, dem Fluß ( Weser ) folgend fuhren wir Tag und Nacht bis wir an eine zweite Flußmündung gelangten ( Aller ) , denn Fluß wir dann noch zwei Tage und zwei Nächte in der Hoffnung unseren Verfolgern entkommen zu sein. Wir legten am Ufer an und Lagerten erst mal ein paar Tage, um uns Essen und Trinken zu besorgen.   Als wir eines Nachts übers Land schreiften, lief mir eine sehr schöne Sachsen Frau in die Arme und bat uns sie mitzunehmen, da der Herrscher der Franken hinter ihr her seie weil sie als Heidnische Hexe verbrannt werden soll. Als wir unsere Vorräte wirder aufgefüllt hatten, fuhren  wir mit unserem Boot den Fluß weiter Strohm aufwärts,  bis wir wieder an eine Flußmündung kamen, haben wir uns Entschieden diesen Fluß ( Leine ) weiter zu folgen. Nach einigen Tagen erreichten wir ein Fruchtbares Tal und beschlossen erst mal ein Lager zu errichten. Ich erfuht in der zwischenzeit das die schöne Sachsen Frau Elja hieß und wir verliebten uns und so wurde sie dann zu meine Frau.  Im Laufe der Zeit gebahr sie mir zwei Söhne Jens Hardadson und Jan Hardadson. Das ist schon einige Jahre her, also sind wir in diesem schönen Tal der “Laginga” geblieben. Und da man uns wie Wölfe  gejagt hat,  heißt unsere Sippe heute:   L Die Schar Die Schar Home Home Selbstgebautes Selbstgebautes Links Links Kontakt Kontakt Gästebuch Gästebuch Galerie Galerie Laginga ULko
Hardad
Laginga ULko